Auf den Spuren der Mafia mit den Fiat 500, Modell Vintage

Ich werde immer noch sehr oft gefragt, wie es in Sizilien mit der Mafia steht… Ich habe 20 Jahre in Sizilien gelebt. Als Besitzerin eines Modegeschäftes, eines Restaurants und einer Reiseagentur, mein Hauptgeschäft, kam bei mir nie jemand vorbei, um Schutzgelder zu kassieren.
Ich werde immer noch sehr oft gefragt, wie es in Sizilien mit der Mafia steht… Ich habe 20 Jahre in Sizilien gelebt. Als Besitzerin eines Modegeschäftes, eines Restaurants und einer Reiseagentur, mein Hauptgeschäft, kam bei mir nie jemand vorbei, um Schutzgelder zu kassieren. Diese Art von «Versicherung» wurde immer als Mafia bezeichnet. In den kleinen Dörfern im Landesinnern gibt es sicherlich immer noch die Familienkriege. Das können Sie in den lokalen Tageszeitungen manchmal lesen, dass sich Nachbarn wegen einem Parkplatz oder wegen einem Kellerteil den Krieg machen. Ich behaupte hiermit, dass die Mafia heute Sizilien beschützt. Unsere Touristen, die Touristenorte und die Hotels, Restaurants usw. müssen beschützt werden. Denn Sizilien lebt grösstenteils vom Tourismus. Jetzt kommen wir grundsätzlich zum heutigen Thema: Das Word «Mafia» wird heute immer wieder im Zusammenhang von organisierten speziellen und exklusiven Ausflügen in den Mund genommen: Sie wissen bestimmt, dass in Sizilien mehrere Mafiafilme gedreht wurden: Alle Serien des «der Pate – Il padrino».
 
Der Mafia auf der Spur - Fiat 500 VintageDer Mafia auf der Spur - Forza d'agro
 
Wir organisieren Ihnen Touren auf den Spuren der Mafia: zum Beispiel mit dem kleinen «herzlichen» Fiat 500 aus der Dolce Vita italiana. Savoca und Forza d’ Agro’ sind bekannte Drehorte, welche im Fiat Modell Vintage mit Führung besucht werden. Um Ihnen einen kleinen Einblick in eine solche tolle Tour geben zu können, publiziere ich Ihnen hier unten eine Bewertung einer unserer Gäste.
«Wir haben im Vorfeld unseres Aufenthaltes in Taormina diese Tour gebucht. Ich besitze zu Hause ebenfalls einen alten Fiat 500er, wollte aber unbedingt einen solchen auch mal in Sizilien fahren. Die Buchung hat tip top und unkompliziert geklappt. Ebenfalls konnte ich schon meinen Führerausweis vorgängig per Mail übermitteln, dass die Formalitäten vor Ort zügig voran gingen. Am vereinbarten Zeitpunkt waren wir also am Busterminal und warteten, dass wir abgeholt wurden. Plötzlich sind dann zwei kleine Fiat 500er vorgefahren. Wir haben dann gefragt, wo die anderen Teilnehmen dieser Tour seien? Scheinbar waren wir die einzigen zu dieser Tour und somit hatten wir eine privat geführte Tour. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, dass die Tour trotz nur uns als Teilnehmer trotzdem durchgeführt wurde. Nach einer kurzen Einführung ging es dann los. Die Tour war Richtung Savoca war wunderschön und es machte riesen Spass mit einem solchen kleinen Flitzer herumzukurven. In Savoca angekommen durften wir auf ein "Ape Calessino" umsteigen und wurden zu mehreren Drehorten von dem Film The Godfather transportiert. Die wunderschöne Kirche, die Bar die Katakomben usw. konnten so besichtigt werden. Da es schon am Abend war, hatte es bei allen Sehenswürdigkeiten fast keine Leute mehr. Zum Schluss durften wir noch ein feines Aperitif mit wunderschönen Ausblick geniessen bevor es dann wieder zurück nach Taormina ging. Wir haben diesen Ausflug sehr genossen. Die Begleiter waren sehr freundlich und konnten viele interessante Dinge erzählen. Wenn es ein Traum ist, einmal einen solchen Flitzer auszufahren, würde ich unbedingt diesen Ausflug empfehlen. Die Autos sind in einem einwandfreien und gut gewarteten Zustand. Gerne wieder...»

Der Mafia auf der Spur - SavocaDer Mafia auf der Spur - Ape
 
Natürlich bieten wir auch andere Touren an, massgeschneidert oder nach Programm, auf privater Basis sowie in der Gruppe.
Hoffentlich hat Ihnen dieser Beitrag gefallen. Ihr Feedback freut mich sehr.

Folgen Sie uns täglich auf:

Facebook: https://www.facebook.com/siciliaepiuschweiz
Und: https://www.facebook.com/delizienparadiessizilien
Und: https://www.facebook.com/sizilianerinalsberuf

Instagram: https://www.instagram.com/siciliaepiu
Und: https://www.instagram.com/delizienparadiessizilien
Und: https://www.instagram.com/sizilianerinalsberuf