Auguri di un felice anno 2018 !

Jetzt sind es wieder nur noch 3 Tage bis der Start ins neue Jahr 2018 beginnt. Die grosse Esserei in Italien ist durch. Der Moment ist da, die letzten Einkäufe vor dem grossen Neujahrsfest zu erledigen. Alle rennen in die Grossstädte, um sich noch die rote Unterwäsche zu kaufen… Rot bringt Glück, heisst es. Deshalb will jedermann eine rote Unterhose während der Silvesternacht tragen. Es ist bekannt, dass die Südländer viel Wert auf diese Traditionen legen.
Im Süden Italiens wird Neujahr in verschiedenen Formen gefeiert, vor allem für alle Budget gibt es eine Möglichkeit.
 
Viele Familien feiern zu Hause mit den Bekannten und anderen Familienangehörigen.
Andere erreichen um Mitternacht den Dorfplatz ihrer Gemeinde. Dort trifft man das ganze Dorf und stosst aufs neue Jahr an. Die meisten haben alle eine Flasche Sekt dabei.
Diejenige, welche für die letzte Nacht und den ersten Tag des Jahres etwas Spezielles suchen, buchen ein Nachtessen mit fixem Menü in einem renommierten Hotel oder Restaurant und lassen sich von A-Z verwöhnen. 
 
Ich persönlich liebe es zu Hause zu sein. Meine Tradition in den letzten Jahren war eine leckere Paella zu kochen, als Vorspeise gibt es meistens Finger Food und Bruschetta jeder Art. Sizilianische Spezialitäten wie Caponata, Olivenaufstrich und vieles mehr darf nicht fehlen. Ein exklusives Glas Rotwein vor dem Kamin geniessen wir aller Ruhe in Begleitung diverser Musikarten. Nach Mitternacht bewundern wir von unserer wunderschönen Terrasse aus das Feuerwerk am Fusse von Taormina.  
 
Die Fotos zu diesem Beitrag zeigen Ihnen, wie ich die Silvesternacht auch noch liebe: auf dem Hauptplatz der Stadt, zum Beispiel Catania, wo ein Live-Konzert stattfindet. Letztes Jahr durfte ich es erleben; die Lokale bleiben die ganze Nacht offen. Die Leute könne essen und trinken während der ganzen Nacht, es wird auf den Strassen getanzt und gesungen bis das neue Jahr endet/beginnt.   
 
Wie bereits erwähnt, geht unser Büro in die wohlverdienten Betriebsferien bis und mit 3. Januar 2018. Mich erreichen Sie aber jederzeit über Email.
 
Vergessen Sie nicht, uns auf den Social Media zu folgen:
 
Facebook: www.facebook.com/siciliaepiuschweiz
Und: www.facebook.com/delizienparadiessizilien
 
Instagram: www.instagram.com/siciliaepiu
Und: www.instagram.com/delizienparadiessizilien
 
Ich zeige Ihnen täglich über diese Social Media wie Sizilien lebt. Buon Anno a tutti !!! Auguri di un felice anno 2018 Auguri di un felice anno 2018 Auguri di un felice anno 2018 Auguri di un felice anno 2018 Auguri di un felice anno 2018