Das unbekannte Sizilien.. Buongiorno Torre Faro

Wie war Euer Wochenende? Wie die meisten wissen, weile ich währen der Saison im Süden Italiens, ganz genau in unserem Büro in Sizilien.
Wir hatten 35 Grad und heute geht es mit dieser Temperatur weiter.. In der Schweiz waren es auch fast so viele Grad oder?

Gestern kam mir die tolle Idee für den heutigen Blog: ich wollte Euch durch die Social Media diese unbekannte sizilianische Destination vorstellen… deshalb fuhr ich unter der prallen Sonne und im chaotischen Sonntagsverkehr der Sizilianer (alle rannten ans Meer) nach Nordsizilien und filmte, und knipste und und und… heute kann ich sie Euch vorstellen…
 
Das unbekannte Sizilien..  Buongiorno Torre Faro
Das unbekannte Sizilien..  Buongiorno Torre Faro  
Der unbekannte Ort heisst Torre Faro. Die Lage ist einmalig, der nördlichste Ort in Sizilien. Von der Küste bis nach Kalabrien (Festland Italiens) sind es nur 3,6 km. Für einen guten Schwimmer kein Problem ….. Gleich um das schöne kleine Fischerdorf ragt Capo Peloro hervor, ein sehr schönes unbekanntes Naturschutzgebiet. Messina liegt nur 15 km südlicher. Die Stadt hat den Namen vom hohen Leuchtturm, welcher sofort bei der Stadteinfahrt sichtbar ist. Früher diente der Turm als Wegweiser für die Fischer, welche das Meer von Kalabrien nach Sizilien überquerten.
 
Das unbekannte Sizilien..  Buongiorno Torre Faro
Das unbekannte Sizilien..  Buongiorno Torre Faro  
Das Meer.. die Meere behaupte ich.. denn hier treffen sich das Ionische mit dem Thyrrenischen Meer. Die ganze Küste ist sehr unbekannt. Die Touristen kann man an einer Hand abzählen. Die Einheimischen kennen diese Gegend natürlich sehr gut, vor allem die Stadtbewohner und deren Agglomeration. Die Muschelzucht ist hier auch sehr bekannt. Im Naturschutzgebiet Capo Peloro befinden sich 2 kleine Seen. Ich fühlte mich gestern wie in meiner 2. Heimat: Luzern. Mein heutiger Tipp.. bucht bei mir Eure Sizilienreise. Ich verrate Euch dann auch, wohin Ihr gehen könnt, wo Ihr am besten schlafen könnt, wohin ich Euch zum Fischessen schicke, was Ihr besuchen sollt und musst und vieles mehr… Happy Woche für uns alle!!!

Falls jemand von Euch Lesern schon Torre Faro besucht hat, sendet mir via email Eure Fotos. Wir werden sie auf unseren Socials mit Eurem Namen publizieren. Das Foto mit den meisten Likes erhält ein kleines Dakeschönpaket!!


Folgen Sie uns täglich auf:

Facebook: https://www.facebook.com/siciliaepiuschweiz
Und: https://www.facebook.com/delizienparadiessizilien
Und: https://www.facebook.com/sizilianerinalsberuf

Instagram: https://www.instagram.com/siciliaepiu
Und: https://www.instagram.com/delizienparadiessizilien
Und: https://www.instagram.com/sizilianerinalsberuf