Blog

Italianità! Und zwar so, wie sie früher einmal war. Ganz weit unten im Süden Italiens scheint die Zeit eine andere zu sein.

Herzliche Menschen, prächtige Landschaften, atemberaubend schöne Strände und eindrückliche Zeugen einer faszinierenden Geschichte - der Süden Italiens wird Sie verzaubern und begeistern. Wir präsentieren Ihnen ein Stück Italien von einer etwas anderen Seite!

Erfahren Sie mehr über die wunderbaren Regionen im Süden Italiens. Typische Rezepte, Geheimtipps oder interessante Geschehnisse finden Sie auf unserem Blog.
Sicher gut beraten+41 41 375 70 83 Montag - Freitag
08.30 - 17.30



Email
Haben Sie in Italien, vor allem im Süden, den "Ape", das dreirädige Rollermobil, auch schon gesehen?
 Blogeintrag öffnen

Neue Bewertung

Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps

Neue Bewertung

Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps
Einen wunderschönen Freitag wünsche ich all meinen Lesern!
 Blogeintrag öffnen

Neue Bewertung

« Als Initiand unserer 6er Gruppe darf ich zusammen mit meiner Frau nur Positives berichten. Natürlich profitierten wir auch von perfektem Wetter während den ganzen 14 Tage. An allen 4 Aufenthaltsorten, klappte es perfekt mit Organisation, Abrechnung usw. Ein herzliches Dankeschön an Frau Sonia Litterio die uns vorab so gut beratete und organisierte, dass wir während den Ferien ihre Hilfe nie benötigten. Mit Sicherheit werden wir Interessierten Sizilienferien empfehlen. »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps

Neue Bewertung

« Als Initiand unserer 6er Gruppe darf ich zusammen mit meiner Frau nur Positives berichten. Natürlich profitierten wir auch von perfektem Wetter während den ganzen 14 Tage. An allen 4 Aufenthaltsorten, klappte es perfekt mit Organisation, Abrechnung usw. Ein herzliches Dankeschön an Frau Sonia Litterio die uns vorab so gut beratete und organisierte, dass wir während den Ferien ihre Hilfe nie benötigten. Mit Sicherheit werden wir Interessierten Sizilienferien empfehlen. »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps

Neue Bewertung

« Unsere Mietwagenrundreise in Sizilien wurde Top organisiert. Als Überraschung haben wir auch bessere Zimmerkategorien vor Ort in einem Hotel erhalten, weil wir sicilia-e-piu Kunden sind. Ich habe die gute und ehrliche Zusammenarbeit zwischen diesen Partner rausgespührt. Gerne wende ich mich wieder an sicilia-e-piu für meine nächstjährige Reise nach Apulien. Ich freue mich schon.  »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps
Momentan bin ich im Büro in Sizilien… keine Sorge… Auch wenn Sie mir auf das Schweizer Festnetz anrufen, wird der Anruf ganz professionell umgeleitet.
 Blogeintrag öffnen
Ein leckeres neues Rezept! Gleich ausprobieren am langen Pfingstwochenende.
 Blogeintrag öffnen
Heute ist wieder Freitag! Haben Sie ein verlängertes Wochenende vom Arbeitgeber erhalten nach dem gestrigen Feiertag? Na aber hoffentlich auch…
 Blogeintrag öffnen
Vom 25. bis 27. Mai findet in Acireale bei Catania bereits zum 7. Mal das Internationale Festival der sizilianischen Granita statt.
 Blogeintrag öffnen

Neue Bewertung

« Die Unterkünfte waren teilweise schwierig aufzufinden. Die GPS sind in Sizilien nicht aktuell, die neueren Strassen nicht eingezeichnet. In den Reiseunterlagen wurde auf die Homepage der Unterkünfte verwiesen. Die Angaben dort waren aber ungenügend und nicht hilfreich. Das Reiseprogramm war in »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps

Neue Bewertung

« Dank Sicilia e piu durften wir eine wunderschöne Woche auf einer Familien-Rundreise im Südosten von Sizilien verbringen. Frau Litterio hat alles sorgfältig und gut geplant: von den Unterkünften und der eingeplanten Zeit für die Sehenswürdigkeiten auf der Route hat alles gepasst und war auch f »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Restauranttipps
Ausflugstipps

Neue Bewertung

« Guten Morgen Frau Litterio Wir sind begeistert von Sardinien! Mit den Hotels waren wir sehr zufrieden, vor allem das li finestreddi hat uns sehr gefallen. Das Branchamaria in Cala Conone war wenig persönlich, würden wir nicht mehr gehen. Insgesamt sehr schöne Reise, hat alles bestens geklappt. V »
Unsere Beratung/Service
Reiseunterlagen allgemein
Mietauto
Unterkünfte
Ausflugstipps
Es ist Artischockenzeit.. in vielen kleinen sizilianischen Dörfern wird die Artischocke stark gefeiert.
 Blogeintrag öffnen
Taormina lebt nicht nur von den Touristen, sondern produziert auch etwas (Leckeres!): Vino di Mandorla (Mandelwein).
 Blogeintrag öffnen
Lieben Sie auch Auberginen? Ich esse sie in jeder Form, gedämpft, grilliert, in frischer Tomatensauce, als Brotaufstrich usw.
 Blogeintrag öffnen
Guten Morgen.. heute will ich mit Ihnen diese Information teilen.
 Blogeintrag öffnen
Neues Rezept: frittierte Zucchini süss sauer (Zucchine fritte in agrodolce)Buon venerdi a tutti! Heute gibt es ein leckeres typisch sizilianisches sehr leichtes Rezept!Gleich merken: https://www.sicilia-e-piu.ch/de/Blog/Neues-Rezept-frittierte-Zucchini-suess-sauer#sommer #zucchini #süsssauer #siciliaepiuschweiz #delizienparadiessizilien #sonneninsel #rezept #kochen #ilovecooking #cooking #instacook #sizilien
 auf Facebook anzeigen
Eintrag 41 bis 60 von Total 250